-
General
Hast recht. Ich sage nur Liebesbeziehung Kain und (ich habe vergessen wie diese Schlangenfrau heißt). Man kann mir ruhig erzählen, dass es vor Alte Macht spielt (Überblick habe ich hier nicht wirklich) aber hier sind Kain und Chaon ungefähr gleich alt.
Aber in Alte Macht, wo Kain eine Freundin findet, ist Chaon eindeutig einige Jahre älter ist als Kain (er sieht zumindest so aus), und im 2. Teil wird Kain verjüngert, findet auch eine Freundin (und ihr Bruder in Teil 5 ebenfalls
) und ist letzenendes genau so alt wie Kain. Wenn man es so betrachtet, ist es ein Riesenchaos was im Storytelling entstanden ist. Tja man ist letzendlich nur noch verwirrter und kann bald nicht mehr der Story folgen. Schade eigentlich.
Die Serie könnte ganz gut sein vom Schema her.
Edit: Wenn Schatten vor Alte Macht 1 (hier war die Beziehung Kain Lili) gespielt hätte (ich weiß eigentlich auch kaum
mehr) dann wäre das Ende wo die Welten sich trennen noch einigermaßen sinnvoll, abgesehen davon, dass eine Fortsetzung nicht wirklich möglich wäre. (Es ist einfach schlecht zu verknüpfen)
Edit2: Moment Mal... GSandSDS erwähnte doch Multiversum. Nunja, das wäre zumindest eine Erklärung.
Für Wissenshungrige: ein Multiversum ist der Raum über den Universen. Oder anders: das Universum unseres Universums (ich weiß ziemliches Wortgewirr). Aber die einzige logische Erklärung.
Geändert von Auge des Sterns (06.04.2010 um 10:42 Uhr)